Zu meiner Person:

Ich bin ´67 in Wien geboren, in Düsseldorf bin ich aufgewachsen und in Köln studierte ich Psychologie mit den Vertiefungsfächern klinische und forensische Psychologie.

Nach meinem Studium zog ich nach München und habe hier zunächst in der Poliklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie im Klinikum rechts der Isar/TU München gearbeitet, dann in der psychiatrischen Klinik in Haar (Allgemeinpsychiatrie und Forensik) sowie in der psychotherapeutischen Ambulanz des Instituts für Therapieforschung in Schwabing. Seit 2008 bin ich in eigener Praxis als staatlich geprüfte und approbierte Psychologische Psychotherapeutin tätig. 

Ich habe Wissen und Erfahrung in der Behandlung von vielfältigen klinischen Störungsbildern und Problemkonstellationen. Parallel habe ich jahrelange Erfahrung in der universitären Forschung (Psychoonkologie) sowie als psychologische Sachverstädige bei Gericht für Glaubhaftigkeitsbegutachtungen (Aussagepsychologie).

Ob ich in Ihrem individuellen Fall die richtige Therapeutin bin, lässt sich am besten in einem persönlichen Gespräch klären und Sie können sich einen persönlichen Eindruck von mir machen.

Neben Psychotherapie biete ich in meiner Praxis auch Beratung, Coaching und Paartherapie an.